BabyzeitMitHerz-Kurs

Neuer Kurs startet am 15.02.2022

Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula

Im Februar beginnt meine Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula. Ich freue mich schon auf viele neue Themen. Aber am meisten freue ich mich darauf, Mamas während der Schwangerschaft und dem Wochenbett, begleiten und helfen zu dürfen.

Demnächst gibt es einige neue Angebote von mir:

  • Geschwisterkurs
  • Geburts-/Elternvorbereitungskurs nach der Babyfeeling-Methode


Seht regelmäßig unter "Termine" nach und verpasst keine neuen Angebote!

Ausbildung zum Babycoach

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich einen Platz für die Ausbildung zum holistischen Babycoach bekommen habe.

In diesem Frühjahr beginne ich meine Ausbildung zum holistischen Babycoach bei der Babycoach-Akademie. Ich freue mich auf viele spannende Themen, um euch zukünftig in allen Bereichen rund um das Thema Baby beraten und weitere Kurse anbieten zukönnen. 

  • Babyschlafcoach 
  • Das Wochenbett 
  • Wickelmethoden 
  • Trageberatung 
  • Kursleitung 
  • Beikostberatung 
  • Psychologische Aspekte des Elternseins
  • Uvm. 


 Aktuell biete ich verschiedene Beratungen und Kurse an. Die Ausbildung befähigt mich, euch in noch mehr Themen beraten zu können. Des Weiteren möchte ich euch die Möglichkeit geben, an einem Babykurs teilzunehmen, bei dem es um die wichtigsten Themen rund um Babys geht. Dabei wird in jeder Stunde ein neues Thema besprochen. Ich gebe euch Tipps, Anregungen und Informationen zu dem jeweiligen Thema mit an die Hand. Als Kursleiterin helfe ich euch dabei, euren individuellen Weg mit eurem Baby zu finden. 

Das zu kurze Zungenband

Bereits zwei Fortbildungen zum Thema "Das zu kurze Zungenband" sind geschafft. Das zu kurze Zungenband kann bereits früh zu Stillproblemen führen. Meine Aufgabe ist es, dir und deinem Kind vor und nach der Frenotomie durch einen spezialisierten Arzt zur Seite zu stehen und eine flächendeckende Nachsorge zu gewährleisten. 
Es fehlen noch einige Weiterbildungen, bis ich diese Aufgaben erfüllen kann. Bleibt gespannt, was als nächstes kommt.

Kinästhetik Infant Handling

Ich hatte drei wundervolle Tage in Berlin beim Kurs Kinästhetik Infant Handling mit Liane Emmersberger. In diesem Kurs ging es um Reflexe und das Handling von Neugeborenen. Ich lernte außerdem, wie wichtig die richtige Bewegung beim Baby und bei mir selber ist, und wie  Babys richtig getragen und hingelegt werden. Wie wichtig es ist, dass während der Geburt so wenig wie möglich eingegriffen wird, damit das Baby alle Reflexe ausüben kann. Wie ich mit einem Baby umgehen sollte und in welchem Rythmus. Durch die heutige Gesellschaft ist oft wenig Zeit und der Stress damit vorprogrammiert. Aber ist das gut für unsere Kinder? Diese und viele andere Fragen beantworte ich euch gerne.